Aktivitäten

Wir können Ziele am besten gemeinsam erreichen.

Meeting des Forum Incoming im Hotel Anantara

Auf Einladung von GM Hr. Florian Wille und seinem Sales Team Fr. Anna Baranits und Hr. Vedad Bakovic fand die letzte Sitzung am 07.5.24 im „neu gebrandeten“ Hotel Anantara am Schottenring statt. Vor Beginn unseres Meetings wurden wir über die nächsten Pläne der einzelnen Renovierungsstufen des Hotels informiert, beginnend bei den Zimmern die schon jetzt laufend verbessert werden bis hin zum Restaurant und dem groß angelegten Veränderungen im Bereich der Lobby. Wir sind schon sehr auf das Endergebnis gespannt und freuen uns über weitere gute Zusammenarbeit mit diesem tollen Hotel.

ÖRV Kongress in Innsbruck

Unter dem Motto „Mit Optimismus Entscheidungen treffen“ fand vom 25.  bis  26. April der 63. ÖRV-Frühjahrskongress im schönen Innsbruck statt. Ein Punkt auf der Agenda der Generalversammlung war auch die „offizielle“ Vorstellung und Begrüßung des neuen FORUM INCOMING ÖRV. Darüber hinaus gab es eine Vielzahl von spannenden Vorträgen mit sehr interessanten Informationen: von Potenzialen der Spezialisierung, geopolitische Entwicklungen die den Tourismus beeinflussen, Trends und Kreativität im Marketing sowie digitale Themen wie z.B. Einsatz der KI im Tagesgeschäft. Einige Vertreter unseres Verbandes waren vor Ort und selbstverständlich bereit für ein Foto mit Präsidentin ÖRV Fr. Eva Buzzi sowie unserer geschätzten obersten Werberin des Landes Fr. Astrid Steharnig-Staudinger.

Besuch in Klosterneuburg

Neuauflage Kooperationsabkommen / Verkehrsbüro Hospitality & Forum Incoming ÖRV

Kick-Off Meeting 2024 – Forum Incoming ÖRV

ÖW – Runder Tisch der Incomer

Ein arbeitsamer Tag für einige TFI-Members. Der von der ÖW initiierte „Runde Tisch der Incomer“ fand nach längerer Pause wieder statt, diesmal im MAK an der Ringstraße. Wir hatten sogar die Ehre das  die ÖW-Spitze mit den Damen Astrid Steharnig-Staudinger und Sandra Neukart höchstpersönlich die Teilnehmer begrüßten und in den Statements auch die Verbundenheit mit den DMC´s dieses Landes unterstrichen wurde. Es wurden aktuelle Marktanalysen und Informationen über die Zielmärkte China, Italien, Spanien, Mexiko, Brasilien sowie Portugal vermittelt. Auch die allgemeine Fragerunde war für alle Beteiligten sehr informativ, vor allem auch der Austausch betreffend die derzeitige Problematik des Einkaufs und der Abwicklung bei den touristischen Leistungsträgern.

TFI bei AD10

Beim Treffen der „Allianz der Zehn“ (AD10 – ÖW) wurden erstmals im Rahmen des erweiterten Formats ergänzend zu den Vertreter:innen der neun Landestourismusorganisationen, der ÖW, des BMAW und der WKÖ diesmal auch Repräsentant:innen des BÖTM, ÖHV, Urlaub am Bauernhof, des Tourismus Forum Incoming sowie der Austrian Leading Sights als aktive Teilnehmer geladen.

TFI Meeting – Grand Hotel

Bei der letzten TFI-Sitzung am 10. Oktober wurden die Weichen gestellt für unser neues großes Projekt, Details dazu werden wir in Kürze präsentieren – aber es kommen spannende Veränderungen auf uns zu. Schauplatz war diesmal das Grand Hotel an der Wiener Ringstraße und unsere tollen Gastgeber Fr. Sanja Schöny und Hr. Joachim Winterl. Zwei Kollegen die sich schon seit längerer Zeit in verschiedenen Hotels immer um eine hervorragende Zusammenarbeit bemühen und bei denen wir uns für die Einladung aber auch für Ihre Verbundenheit mit uns sehr bedanken.

Relaunch der Incomer-Seite / Webseite Österreich-Werbung

Auf Initiative des TFI sowie mit Input bei der Gestaltung der Filterabfragen durch einige unserer Mitglieder hat die Österreich Werbung per Anfang Juli die „Incomer-Liste“ komplett relauncht um diese ab sofort in stark verbesserter Form abzubilden. In den internationalen Märkten die von der ÖW betreut werden dient die Liste dazu B2B-Kunden wie Tour Operator oder Reiseagenturen mit konkreten Informationen über Kooperationspartner im Incoming zu versorgen. Die ÖW ladet nun konzessionierte Reisebüros die als DMC tätig sind dazu ein sich kostenlos via folgendem Online-Formular in der Liste aufnehmen zu lassen: www.austriatourism.com/incomer/registrierung

TFI Meeting und Besuch im Theatermuseum

Heute zu Gast im Theatermuseum am Lobkowitzplatz. Tolle Führung mit Besuch beim Figurentheater und der Austropop-Ausstellung. Karaoke inklusive. Danke an Fr. Dr. Marie-Theres Arnbom und Hr. Markus Kustatscher für die nette Einladung. Hiermit auch hochoffiziell empfohlen für einen kurzweiligen Besuch, Highlights wie die Marionettensammlung und der „Figurenspiegel“ sowie auch die aktuellen Sonderausstellungen „Austropop“ und „Mode für die Bühne“ erwarten Euch im: www.theatermuseum.at.